Einblicke

Donnerstag - 22.06.2017

IT bei Covestro: Kein Platz für Frauen?

Mitnichten, würde ich sagen! Mein Name ist Ann-Christine und ich mache derzeit ein duales Studium bei der Covestro Deutschland AG am Standort Leverkusen. Was das überhaupt ist und wie mein Alltag aussieht, möchte ich euch heute hier im Blog erzählen. mehr

Mittwoch - 29.03.2017

Meine Geschichte bei Covestro: von der Bibliothekarin zur Digitalexpertin

Mein Name ist Sabine Henrich, ich bin 54 Jahre alt, wohne in Dormagen und mit 31 Jahren Firmenzugehörigkeit gehöre ich schon ein bisschen zu den Dinos. mehr

Dienstag - 21.03.2017

Premiere für Covestro beim World Business Dialogue

Der World Business Dialogue in Köln – eine Veranstaltung von Studenten für Studenten mehr

Donnerstag - 16.03.2017

Erste Eindrücke unserer neuen Kollegin aus Bratislava

Gespannt, neugierig, mutig – meine ersten Emotionen als ich von Covestro in Bratislava gehört habe. Zwei von ihnen entsprechen bereits den Unternehmenswerten? Das kann kein Zufall sein! mehr

Freitag - 10.02.2017

Muskathlon: Mountainbiking gegen Armut

Der ‚Muskathlon‘, ein Wortmix aus Musketier und Marathon, verknüpft eine sportliche Herausforderung mit dem Kampf gegen Armut. Unser Kollege Justus Kaiser aus der Auftragsabwicklung des Supply Chain Centers nahm im vergangenen Jahr an dieser besonderen Veranstaltung teil – auf Einladung der Organisation „der 4te Musketier“, deren karitative Projekte dem jeweiligen Gastland zugutekommen. Heute berichtet er Euch von seiner Reise. mehr

Mittwoch - 25.01.2017

Von Leverkusen nach Fribourg – mein Short Term Assignment in der Schweiz

Mein Name ist Tino Mangner und ich arbeite bei Covestro als Sales Coordinator in der Geschäftseinheit CAS (Coatings, Adhesives & Specialties). Ich bin seit 07.09.2011 im Unternehmen und habe meinen Werdegang mit einer kaufmännischen Ausbildung gestartet. mehr

Donnerstag - 12.01.2017

Ausbildung bei Covestro – eine sichere Sache!

Assistant for International Office Management, oder kurz „AIM“ – so lautet der Name des Ausbildungsprogramms, an dem wir seit Sommer 2016 teilnehmen. mehr

Freitag - 06.01.2017

Chemie zum Anfassen – ein Tag im Covestro Science Lab

Schon mal was von Polycarbonaten gehört? Klingt langweilig – ist es aber nicht. Das zeigt sich besonders in den sehr hohen Anmeldezahlen der Schulen und anderer Bildungseinrichtungen bei unserem Covestro Science Lab in Leverkusen. Seit fast 10 Jahren bekommen wir Besuch von Schulklassen aus dem ganzen Bundesgebiet. mehr

Mittwoch - 09.11.2016

Berufsleben statt Hörsaal: Mein Praktikum bei Covestro

Als gebürtige Dormagenerin bin ich neben dem Chempark aufgewachsen, in dem auch Covestro ein Werk hat. Schon in meiner Kindheit haben mich die vielen Rohre, Kabel und Schornsteine fasziniert. mehr

Dienstag - 23.08.2016

Vom Finanzamt ins Accounting – Neustart bei Covestro

Der 1. September 2015 ist nicht nur für meinen Arbeitgeber Covestro ein ganz besonderes Datum – das Unternehmen startete damals als eigenständiges Unternehmen durch – sondern auch für mich! Ich bin Janine und an diesem Tag als General Accountant bei Covestro eingestiegen. mehr

Mittwoch - 03.08.2016

Von der Kleinstadt zum Großkonzern

Bereits seit meiner frühen Kindheit in einem beschaulichen Dorf in Südhessen interessiere ich – Jari, 25 Jahre alt – mich für jegliche Art von Technik und Maschinen. mehr

Dienstag - 02.08.2016

WE MAKE the world a brighter place: der erste Covestro Makeathon

20 neugierige Design- und Architekturstudenten aus ganz Deutschland, viele bunte Ideen und innovative Anwendungsideen für unsere Kunststoffe: das war der erste Covestro Makeathon. Und darüber wollen wir Euch heute mehr erzählen! mehr

Montag - 01.08.2016

Von der Idee bis zum Launch: Marketing für nachhaltige Produkte

Als Chemikerin im Marketing: Ich – Dr. Berta Vega Sánchez – liebe es, neue Wege zu gehen und mich immer weiterzuentwickeln. mehr

Montag - 01.08.2016

Abwechslung garantiert: Trainee bei Covestro

Global Project Engineering Trainee: Unter meiner Berufsbezeichnung können sich die meisten erst mal nicht wirklich etwas vorstellen. Darum möchte ich – Bettina – Euch heute mehr darüber erzählen! mehr

Freitag - 29.07.2016

Durch und durch bunt: Ausbildung zum Chemielaboranten

Als Azubi bei Covestro sollte man eine gute Portion Neugier und den Mut zur Veränderung mitbringen. Warum das so ist, möchte ich Euch heute hier im Blog berichten. mehr

Stellensuche

Bewerbungsstatus

Rufen Sie Ihr Profil auf und verfolgen Sie den Status Ihrer Bewerbung.

Kontakt

Neugierig auf Covestro?
Haben Sie Fragen zu Covestro als Arbeitgeber oder zu Ihren weltweiten beruflichen Möglichkeiten?

Erfahren Sie mehr und tauschen Sie sich mit uns aus.

Facebook »

 

Letzte Änderung: 29.03.2017   Copyright © Covestro AG
URL: https://karriere.covestro.de/opencms/opencms/de/blog/insight/index.html